Weblinks

„In einem sehr realen Sinne ist alles Leben verbunden. Alle Menschen gehören unvermeidlich einem Netzwerk an, dessen Elemente allesamt zueinander in einer Wechselbeziehung stehen und in einem einzigen Gewand des Schicksals verknüpft sind. Was auch immer einen bestimmten Menschen direkt betrifft, betrifft indirekt auch alle seine Mitmenschen. Ich kann niemals das sein, was ich sein sollte, bis du das bist, was du sein solltest, und du kannst niemals sein, was du sein solltest, bis ich bin, was ich sein sollte. Das ist das Charakteristikum der Realität.“

Rev. Martin Luther King Jr.

Die Weblinks sind nach Themen und in etwa nach Wichtigkeit sortiert:

Aufstellungsarbeit

Franz-Ruppert.de
Die Seite von Franz Ruppert mit vielen Skripten zum Download.

Victoria-Schnabel.com
Sneh Victoria Schnabel, Familienstellen und Ritualarbeit, Freiburg im Breisgau.

Wieslocher-Institut.com
Wieslocher Institut für systemische Lösungen (wisl).

Hsi-Heidelberg.de
Helm Stierlin Institut (hsi), Heidelberg.

Meihei.de
Das von Gunther Schmidt geleitete Milton Erickson Institut, Heidelberg.

Carl-Auer.de
Seite des Carl Auer Systeme Verlags, Heidelberg.

Ingrid-Dykstra.de
Das Institut für systemische Familienordnungen von Ingrid Dykstra und Melanie Niepel in Hamburg.

Syst-Strukturaufstellungen.de
Seite von Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd, München.

Nellesinstitut.de
Seite des Instituts von Wilfried und Malte Nelles, Vater und Sohn, beide Systemaufsteller.

Familienaufstellung.org
Seite der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen DGfS-IAG.

Famfrak.com
Die Seite von Lilo Horny-Kilcher, Aufstellerin in Liestal.

Therapie

Weber-Lichtheilpraxis.de
Lichtheilpraxis von Monika Weber in Gottenheim bei Freiburg.

INK.ag
Das Institut für Neuro-Biologie von Dietrich Klinghardt in Stuttgart.

Dyalog.de
Seite zum Vermächtnis von Michael Lukas Moeller mit vielen Anregung zu einer glücklichen Partnerschaft.

IAK-Freiburg.de
Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten.

Simplify.de
Die Online-Variante zum Bestseller “Simplify your life”.

Ichschaffs.com
Lösungsorientiertes Lern- und Arbeitsprogramm für Schul- und Vorschlukinder.

Genopro.com
Programm zur Erstellung eines Genogramms. Kostenloser Download in Englischer Sprache.

TilmannMoser.de
Seite des Freiburger Psychoanalytikers Tilmann Moser mit vielen Skripten.

Persönliches

Adler-Ried.de
Das von meinem Urgroßvater väterlicherseits gegründete und von meinem Cousin bereits in vierter Generation weitergeführte Gasthaus zum Adler in Raich-Ried.

Rützler-Hof.de
Das Elternhaus meiner Großmutter mütterlicherseits, heute noch Wohnhaus meiner Verwandten mit Bauernhof und Unterkünften für Feriengäste.

BSB.ch
Seit Januar 2001 meine Arbeitsstelle beim BSB, Bürgerspital Basel, die Jugendwohngruppe 1 im Wohnhaus Alemannengasse in Basel.

EWS-Schoenau.de
Die südbadischen “Stromrebellen” aus Schönau im Schwarzwald. Markanteste Werbekampagne: “Ich bin ein Störfall”. Bezieht euren Strom von dort!

Timpani-Ambassador.com
Die Seite über Trommel-Events von Claude Karfiol, Systemaufsteller, Therapeut, Regisseur und DJ in Basel.

Neues Bewusstsein

PhyllisKrystal.com
Die Seite der Phyllis Krystal Foundation.

TheWork.at
Deutschsprachige Seite zur Arbeit von Byron Katie.

Fluss-der-Stille.de
Schön gestaltete Seite über die Methode von Byron Katie.

EckhartTolle.com
Die offizielle englischsprachige Webseite von Eckhart Tolle.

EckhartTolle.de
Deutschsprachige Webseite von Eckhart Tolle.

Greatfulness.org
Seite von Bruder David Steindl-Rast, wo man virtuelle Kerzen anzünden kann.

Mindandlife.org
Das 1987 vom Dalai Lama und führenden westlichen Naturwissenschaftlern gegründete Mind and Life Institut.

Soziales

Haeuser-der-Hoffnung.org
Das wundervolle Hilfsprojekt von Nele & Gunthard Weber in Mali / Afrika.

SOS-Kinderdorf.de
Die von Hermann Gmeiner gegründete und durch Helmut Kutin weitergeführte, weltweit verbreitete Einrichtung für hilfsbedürftige Kinder

Amnesty.de
Die Seite von amnesty international.

Pro-Asyl.de
Die Seite von Pro Asyl, eine Menschenrechtsorganisation die sich für eine faire und menschenwürdige Anwendung der Asylverfahren einsetzt.

Vegetarisch-leben.ch
Die Seite zum gleichnamigen Buch “Vegetarisch leben” von Ronald Zürrer und Armin Risi. Das Buch kann auf der Seite auch online gelesen werden.

Peta.de
Deutsche Seite der weltweit grössten Tierschutzorganisation “People for the Ethical Treatment of Animals”.

Hofgut-Himmelreich.de
Seite eines Gasthauses in der Nähe von Freiburg, in dem gleich viele behinderte wie nicht behinderte Menschen zusammen arbeiten. Motto: “Das Himmelreich ist ein Versprechen.” Die Einrichtung ist vielfach prämiert, unter anderem mit der Auszeichung als ausgewählter Ort 2009 der Initiative “Deutschland – Land der Ideen”.

Portal Globales Lernen
Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Familienhandbuch.de
Eine sehr hilfreiche Seite zu alle möglichen Themen, mit der Absicht, Familien zu stärken.

Diakonie-Lörrach.de
Seite von den Kolleginnen und Kollegen des Diakonischen Werkes in Lörrach.

OMA-Weil.de
Die Organisation Mütter in der Arbeitswelt O.M.A. im Mehrgenerationenhaus in Weil am Rhein.