Netzwerk

„Du selbst musst der Wandel sein, den die Welt vollziehen soll.“
Mahatma Gandhi

„Der Zufall trifft nur einen vorbereiteten Geist.“
Louis Pasteur

„Wenn Menschen zusammenkommen, dann muss man mit Wundern rechnen.“
Hannah Arendt


Da ich nicht für jede Schwierigkeit die richtige Anlaufstelle bin, liste ich an dieser Stelle Leute auf, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr gute Anlaufstelle sind:


Monika Weber, Heilpraktikerin mit neuer Adresse seit November 2012: 79288 Gottenheim bei Freiburg, Keltenweg 4, Telefon 07665 / 73 03. www.Weber-Lichtheilpraxis.de.

Leider musste Britta von Lardon ihre Praxis als Heilpraktikerin in der Fichtestraße in Freiburg 2019 aufgeben. Sie arbeitete psycho-kinesiologisch nach Dr. med. Dietrich Klinghardt und damit nach dem vielleicht innovativste Behandlungskonzept überhaupt, das in den letzten Jahren entwickelt wurde. Auf der Webseite des Instituts von Dr. Klinghardt sind weitere Behandlerinnen und Behandler zu finden: www.ink.ag

Friederike Jacoby hat ihre Praxis als Heilpraktikerin im Schönbergweg 12 in 79283 Bollschweil, sie ist unter der Telefonnummer 07633 6283 erreichbar. Schwerpunkte sind ihre selbst entwickelte Methode der „Wirbelsäulen-Lesung“, die Homöopathie und die Phyllis Krystal Methode.
www.Wirbelsaeulen-Lesung.de

Thomas Schroeter, Gesundheitspraktiker mit einem Praxisraum in der Poststraße 3 in 79098 Freiburg, nur 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Kontaktaufnahme über Telefon 0176 781 121 91 oder per E-Mail: th.schroeterGP(at)web.de. Thomas Schroeter ist sehr versiert in „The Work“ nach Byron Katie und vor allem in der Arbeit mit dem höheren Selbst nach Phyllis Krystal. Die vielfältigen Ansätze und Einflüsse von Eckart Tolle und Mario Mantese fliessen mit in die Arbeit ein. Die Beratungen bei Thomas Schroeter sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Offenbarung, sie öffen in sehr positiver Art und Weise neue Türen!

Cornelia Gutekunst, Dr. med., Ärztin für Naturheilverfahren, Herrenstraße 51 in 79098 Freiburg, Telefon 0761 / 20 22 883, menschlich und fachlich eine äußerst kompetente Hausärztin und sehr versiert in Homöopathie, Akupunktur und chinesischer Medizin. Privatpatienten und günstige Tarife für Selbstzahler.

Friederike Damerau, Diplom-Pädagogin und Heilpraktikerin Psychotherapie, Bruckmühlenweg 2 in 79199 Kirchzarten-Kappel, Telefon 07661 / 25 00, sehr versiert in Systemaufstellungen in kleinen Gruppen. Als neueste, sehr interessante Eigenentwicklung bietet sie „Biographische Filmtherapie”. Ich finde das eine sehr gute Idee! www.Friederike-Damerau.de.


Dann möchte ich hier auch auf diejenigen bundesweit tätigen Aufstellerinnen und Aufsteller hinweisen, welche ich überragend gut finde.

1.) Dr. med Gunthard Weber und Dr. Diana Drexler in Wiesloch. www.wieslocher-institut.de

2.) Prof. Dr. Franz Ruppert in München. www.franz-ruppert.de

3.) Sneh Victoria Schnabel in Freiburg. www.victoria-schnabel.com


Ich empfehle an dieser Stelle nur Personen die ich persönlich kenne, und von denen ich mich persönlich überzeugen durfte, dass sie super gute und sehr wertvolle Arbeit leisten!