Kunst

„Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten. Pflanze unmögliche Gärten. Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein. Mache kleine Zeichen, die “ja” sagen, und verteile sie überall.“
SARK, amerikanische Künstlerin

„Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.“
Johannes Kepler

Mark-Roland Fuchs (1955-2018)
Mein Freund und Nachbar Mark-Roland Fuchs ist im Dezember 2018 überraschend verstorben. Seine Webseite führe ich weiter.

 

Volker Scheurer
Webseite von Volker und Ania / Kunstraum Kieswerk in Weil am Rhein / Kunstraum Berlin.

Liesa Trefzer-Blum
Die Oma meines jüngsten Patenkindes, Betreiberin der “Galerie am Brühl” in Zell-Gresgen.

ARTMARATHON
Das Kunstprojekt des Baslers Benjamin Morandi startete im Jahr 2008 und endet im Jahr 2050. Schon allein diese Idee finde ich sehr eindrucksvoll und einfach stark! Benjamin läuft einmal pro Jahr die originale Marathon-Strecke in Griechenland ab und trifft sich dort mit einem Künstler, der zusammen mit seinen Kunstwerken für ein Jahr zum modernen Nomaden wird und auf Weltreise geht. Unglaublich!

Nona Shgenti-Barth
Im März 2011 durfte ich die Seite der Künstlerin Nona Shgenti-Barth gestalten.

 


 

Mark-Roland Fuchs (1955-2018)
Bildtitel: „have a nice day“